Beratungskompetenz – seit 50 Jahren!

RSS-Feed

Arbeit und Familie passen bei uns sehr gut zusammen!

Das Programm „Erfolgsfaktor Familie“ ist eine zentrale Plattform zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Bundesfamilienministerium, Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft (BDA, DIHK, ZDH), der DGB sowie weitere Branchen- und Fachverbände setzen sich gemeinsam dafür ein, die Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen.

Neue Website 2023 – mehr Service für Sie!

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit auf unserer neuen Website. Schneller, mobil optimiert und mit informativem Content zu allen steuer- und wirtschaftlichen Themen, die wir kompetent und zum Wohle unserer Mandanten beraten!

Die neue Website wurde von unserem Kommunikationspartner Kay Eickhoff visuelle Kommunikation realisiert– vielen Dank für die ideale Umsetzung!

Ausbildung, Studium 2024

Spannende Projekte mit freundlichen Klienten, ein offenes Ohr für jedes Teammitglied, helle und moderne Büroräume. Wir sorgen für eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und fördern den täglichen Einsatz unserer Belegschaft mit zahlreichen Benefits!

Beratungskompetenz – seit 50 Jahren!

Die Wurzeln der in Buxtehude ansässigen Aldag & Klindworth Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung (PartGmbB) reichen aktuell 50 Jahre in die Vergangenheit zurück und haben ihren Ursprung im Beckdorfer Ortsteil Nindorf an der Apenser Straße. Denn dort eröffnete Steuerberater Hans-Heinrich Klindworth am 1. März 1973 sein Büro, das realen und juristischen Personen versiert dabei behilflich war, dem Staat nur so viel abzugeben, wie die Gesetzeslage es im günstigsten Fall forderte. Für den damals 29-Jährigen war die Selbstständigkeit nicht von vornherein ein erklärtes Ziel, sondern eher die Folge seines pragmatischen Handelns, als er sich beruflich nicht in dem Maße weiterentwickeln konnte, wie es ihm vorschwebte. Gelernt hatte er einst bei Hannes Hinck in Apensen, wo er eine Zeit lang als – wie sich der Beruf damals nannte – Steuerfachgehilfe (heute Steuerfachangestellter) arbeitete.

Immer der beste Weg durch den Steuerdschungel

Der Begriff Steuerberater löst bei vielen, die sich nicht tiefer mit der Materie beschäftigt haben, Assoziationen aus, welche eher ein leicht verstaubtes Bild entstehen lassen, als modern und innovativ anzumuten. „Weit gefehlt“, sagt Sven Aldag und gibt zu bedenken, man möge nicht die von Berufs wegen unerlässliche Verschwiegenheit der Steuerberater mit einem staubigen Image gleichsetzen und verwechseln.

Preis als „Exzellenter Arbeitgeber“ 2023 erhalten!

Die menschliche Komponente spielt bei einer guten Steuerberatung eine immer wichtigere Rolle: Denn ein tiefgreifendes Verständnis für die Wünsche, Herausforderungen und Sorgen unserer Mandanten sind die Grundlage für eine individuelle und kompetente Beratung in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen.

Charta der Vielfalt!

Die Charta der Vielfalt ist eine Arbeitgeber_innen-Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ist Schirmherrin. Die Initiative will die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Organisationskultur in Deutschland voranbringen. Mehr als 3.900 Unternehmen und Institutionen haben die Charta der Vielfalt bereits unterzeichnet.

Zertifizierte Beraterin für Steuerstrafrecht!

Im Rahmen der wissenschaftlichen Weiterbildung hat Frau Julia Görrissen die juristische Weiterbildung mit den Sachgebieten zum materiellen und verfahrensmäßigen Steuerstrafrecht erfolgreich absolviert.

Spendenaktion und Medikamentenlieferung in die Ukraine!

Henning Klindworth | Vor einiger Zeit wurde die Frage an mich herangetragen: "was machen wir eigentlich als Unternehmen für die Ukraine?"

Es war zu der Zeit, als alle Carepakete privat in Annahmestellen der Gemeinden gebracht haben. Kurz vorher hatte mich Michi Weber angerufen und nach Geld für Lieferungen direkt und unkonventionell gefragt. Von hier aus zu beurteilen, was benötigt wird, ist sicher nicht ganz einfach und für jemanden, der ein paar Mal bis zur Grenze Polen/Ukraine gefahren ist, eher in Erfahrung zu bringen.

Ausgezeichnet in das Jahr 2022 gestartet!

Das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (SWI Finance) hat über 4.200 Steuerberater analysiert, indem die Aspekte Basiswissen, spezifische Fachkompetenz und Beschäftigung von Fachberatern berücksichtigt wurden. Die Auswertung wurde nach Städten, Sachgebieten und Branchen aufbereitet.

Preis als „Exzellenter Arbeitgeber“ 2022 erhalten!

Bei der Steuerberatung geht es nur um nackte Zahlen?! Falsch: Die menschliche Komponente spielt bei einer guten Steuerberatung eine immer wichtigere Rolle: Denn ein tiefgreifendes Verständnis für die Wünsche, Herausforderungen und Sorgen unserer Mandanten sind die Grundlage dafür, diese wirklich individuell beraten zu können.

Aldag & Klindworth Steuerberater vom Handelsblatt ausgezeichnet.

Selten waren Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wichtiger als jetzt. Die Coronakrise wirft bei Unternehmen und Arbeitnehmern etliche Fragen etwa zum Kurzarbeitergeld, zu Überbrückungskrediten oder der steuerlichen Absetzbarkeit vom Homeoffice auf.

Vor diesem Hintergrund hat das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (SWI Finance) im Auftrag des Handelsblatts die besten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer 2021 ermittelt.

Henning Klindworth von Aldag & Klindworth Steuerberater ersteigert Gemälde.

BUXTEHUDE. Der Hobby-Künstler Lutz Becker aus Hedendorf hat sein für das TAGEBLATT angefertigtes Fußball-Gemälde versteigert. Zusammen mit weiteren Spenden sind 600 Euro zusammengekommen. Becker, Vorsitzender der VSV Hedendorf/Neukloster, möchte den Erlös dem Projekt „HerzLicht“ der Hospiz-Gruppe Stade zukommen lassen, das trauernde Kinder und Jugendliche begleitet. „Ich habe den Eindruck, dass das Thema Tod und Trauer eher im Abseits steht und eine andere Öffentlichkeit benötigt“, sagt Becker, selber zweifacher Familienvater. Henning Klindworth, Steuerberater aus Buxtehude, hat das 80 mal 60 Zentimeter große Gemälde ersteigert und am Freitag entgegengenommen. Quelle: Buxtehuder Tageblatt, 2021.

Preis als „Exzellenter Arbeitgeber“ 2021 erhalten!

Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter*innen sind wir nun bereits zum 2. Mal vom Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen – und damit auch unsere Mandanten – wohl bei uns fühlen.

Steuerberater Harsefeld

Wir freuen uns in allen Fragen rund um die Steuer- und Wirtschaftsberatung, für Sie da zu sein. Für eine kompetente Beratung besuchen Sie uns sehr gerne im Kontor 6 in der Rudolf-Diesel-Straße 6, 21614 Buxtehude oder vereinbaren Sie telefonisch einen Beratungstermin unter Tel.: 04161 307200.

Webrelaunch 2020

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen auf unserer neuen Website – optimiert für alle Ausgabegeräte und mit neuer Fotostrecke!

Das Konzept, die Website und die Fotografie wurden von unserem Kommunikationspartner Kay Eickhoff visuelle Kommunikation realisiert– vielen Dank für die ideale Umsetzung!

Wir begrüßen ein neues Teammitglied

Als „exzellenter Arbeitgeber“ aus Buxtehude freuen wir uns über den kompetenten Zugewinn und heißen Herrn Phillip Josek herzlich in unserem Team willkommen!

Update: Mobilität 2020

Für Unternehmen macht es besonders in Städten immer mehr Sinn, E-Fahrzeuge einzusetzen, denn Fahrverbote für Verbrenner werden wahrscheinlicher oder wurden bereits umgesetzt. Die Anschaffung von E-Fahrzeugen ist also in vielerlei Hinsicht eine gute Investition in die Zukunft.

Update: Corona-Virus

Wir halten Sie auch in diesen schweren Zeiten auf dem Laufenden und stehen kompetent und partnerschaftlich an Ihrer Seite! Bleiben Sie gesund!

Preis als „exzellenter Arbeitgeber“ erhalten!

Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Das zeigen wir zum Beispiel mit fairer Vergütung, einem kollegialen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Daher freuen wir uns besonders, dass uns der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet hat.

140 Oldtimer beim „Check-in“ auf neuem Firmengelände in Buxtehude!

Am 13.07.2019 hieß es auch in diesem Jahr wieder „Augen auf“! Bei sonnigem Wetter bestaunten zahlreiche Mandanten und Gäste zugleich 140 Oldtimer bei ihrem Check-in auf unserem neuen Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße 6 in Buxtehude. Im Minutentakt präsentierten die Teilnehmer des Classic Club Niederelbe eine nostalgische Zeitreise in die Automobilgeschichte der vergangenen 70 Jahre.

Zeitgleich lauschten unsere Gäste, bei einem kalten Getränk und leckerem vom Grill, interessanten Informationen über die steuerlichen Begünstigungen von E- / Hybrid-Fahrzeugen und E-Bikes aus erster Hand!

Wir bedanken uns bei allen Gästen für das schöne Event und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt – „Check-in“ bei Aldag & Klindworth Steuerberater in Buxtehude.

Relaunch unserer Website – Mehr Service für unsere Kunden!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen auf unserer neuen responsiven Website – optimiert für alle Ausgabegeräte!

Das Konzept, das Webdesign und die gesamte Realisierung der neuen Website wurden von unserem Kommunikationspartner Kay Eickhoff visuelle Kommunikation realisiert– vielen Dank für die ideale Umsetzung!

Unser neues Steuerbüro in Harsefeld

Nach längerer Zusammenarbeit führen wir ab dem 01.03.2019 ALDAG & KLINDWORTH STEUERBERATER das Büro von Frau Elke Steffens in Harsefeld weiter. Dank der guten Vorbereitung und der professionellen Übergabe vollzieht sich die Übergabe reibungslos.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Steffens für die gute Zusammenarbeit. Sie wird noch bis zur endgültigen Einarbeitung mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, nun auch in Harsefeld in allen Fragen rund um die Steuer- und Wirtschaftsberatung, für Sie da zu sein.

Steuerberater Buxtehude

Herzlich willkommen in unseren neuen Geschäftsräumen im Kontor 6 in der Rudolf-Diesel-Straße 6 in 21614 Buxtehude. Als erfahrene Steuerberater aus Buxtehude, mit einem kompetenten Team aus über 30 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, beraten wir Sie umfassend zu allen Steuerthemen und betrieblichen Fragestellungen.

Neuer Partner: Herr Dipl.-Finw. Sven Aldag

Herr Dipl.-Finw. Sven Aldag wird mit seiner jetzigen Einzelkanzlei unser neuer Partner. Herr Aldag ist seit 2001 Steuerberater und Fachberater für die Bereiche Unternehmensnachfolge und für Restrukturierung und Unternehmensplanung.

Umzug

Zum Jahreswechsel werden wir unser Büro von Nindorf nach Eilendorf verlegen. Wir ziehen in die Rudolf-Diesel-Straße 6 in 21614 Buxtehude. Durch die Erweiterung der Partnerschaftsgesellschaft ergeben sich dadurch mehrere Kompetenzen an einem Standort. Unser Ziel ist eine möglichst ganzheitliche Beratung in den Bereichen:

  • Betriebswirtschaft
  • Recht und
  • Steuern

Durch die Erweiterung des bestehenden Bürogebäudes in Buxtehude ergeben sich neue Möglichkeiten und eine bessere Infrastruktur. Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr bei uns in Buxtehude begrüßen zu dürfen.

Neue Rechtsform für unsere Kanzlei

Wir haben damit das umgesetzt, was wir unseren Mandanten als Freiberufler-Gesellschaften auch empfehlen. Die gemeinsame Zusammenarbeit ändert sich rechtlich nicht. Die beschränkte Haftung gilt selbstverständlich neben der Vermögensschadenshaftpflichtversicherung, die in Deutschland für Steuerberater verpflichtend ist.

Erklärvideos zu häufigen Steuerfragen

Einige Fragen tauchen immer wieder auf, zum Beispiel: Wie kann ich beim Geschäftswagen Steuern sparen? Welche Angaben gehören auf eine Rechnung?

Damit Sie auf diese und weitere Fragen umgehend eine Antwort bekommen, haben wir einen zusätzlichen Service auf unserer Website eingerichtet: Sie finden dort Videos, die Steuerthemen auf einfache Art und Weise erklären.

Digital Online – „Buchführung mit Zukunft“!

Mit Unternehmen online tauschen Sie Daten und Belege elektronisch mit unserer Kanzlei aus. Mit den aktuellen Buchführungsergebnissen und Auswertungen wird die Steuerung Ihres Unternehmens einfacher, sicherer und schneller – etwa beim Forderungsmanagement.

RSS-Feed.

Immer auf dem Laufenden!
RSS-Feed abonnieren!

© 2023 ALDAG & KLINDWORTH STEUERBERATER PartGmbB

Sie finden uns auch auf LinkedIn, Facebook und Instagram:

Webdesign und Realisierung der Website:
Kay Eickhoff visuelle Kommunikation